Freitag, 15. Februar 2013

Masken machen: CHECK!



So ihr Lieben, es ist vollbracht! Aber noch nicht ganz. Wir dachten uns, dass wir so eine Art Tutorial für euch machen. Für eine Gesichtsmaske aus Gips. Wir sind noch nicht ganz fertig aber wir zeigen euch trotzdem die bisherigen Ergebnisse und Schritte.

Was ihr braucht:
Von links nach rechts: Vaseline (z.B. die von Rewe), Farbe (z.B. Acrylfarbe) , Bastellkleber, Gips auf Rollen & Deko ( wie bei uns z.B. Glitzerkleber, Glitzerpuder, Geschenkbänder und Pailletten)

Schritt 1:
Am besten legt ihr euch Zeitung oder so unter, damit der Boden nicht so verschmutzt wird. Zieht euch am besten auch Kleidung an, die ein paar Spritzer abbekommen kann. Dann schneidet ihr den Gips in kleinere Streifen. Ungefähr so:

Wenn ihr das dann gemacht habt folgt Schritt 2: Cremt euer Gesicht (oder die Stelle eures Körpers, das ihr sonst verewigen wollt) fett mit Vaseline ein. Richtig fett! So, dass ihr danach richtig fettig im Gesicht glänzt vor allem an den Haaransatz und die Augenbrauen. (Nicht, dass ihr die dann verliert & ausseht wie die Katzenberger oder so & euch die dann hässlich nachmalen müsst) 

Schritt Numero 3:
Ihr taucht die Gipsstreifen in ca 25 C° warmes Wasser ein und dann klatscht ihr sie euch ins Gesicht (Augen und Nasenlöcher lasst ihr am besten aus). Dann trocknen lassen. Abziehen und dann sollte das ganze ungefähr so aussehen:

Und dann nach Lust und Laune dekorieren und fertig!


Keine Kommentare: